18 Einträge



18. 4Andrea Wahr aus Winnenden-Höfen Stückles-Besitzer
25.09.2017, 12:53
Ich habe einen Apfelbaum zwischen Winnenden-Höfen und Winnenden-Hertmannsweiler, der aufgelesen werden kann.
17. Anna und Familie Schorndorf aus Schorndorf Obst-Sammler
24.09.2017, 14:23
Guten Tag, 5-Köpfige Familie sucht für den Eigenbedarf Äpfel zum Lagern. Wir gehen sorgsam mit den Bäumen um.Freuen uns auf Ihre Nachricht. Grüsse Anna
eMail von Anna und Familie Schorndorf
16. Klaus Siegle aus 73614 Schorndorf Obst-Sammler
11.09.2017, 18:42
Lieber Stücklesbesitzer,

ich suche für meine Natur- und Technikgruppe Obst zum Auflesen. Im Rahmen des Projektes "Streuobstwiesen" wollen wir Apfelsaft herstellen und sowohl zum Eigenverzehr als auch zum Verkauf anbieten. Mögliche Standorte: Raum Welzheim/Kaisersbach und Raum Schorndorf.
eMail von Klaus Siegle
15. Penzkofer aus Urbach Obst-Sammler
11.09.2017, 13:28

Liebe Obstbesitzer!
Wir suchen, da unsere Bäume in diesem Jahr Totalausfall haben, Tafelobst z.B.
Brettacher
Topaz
Goldparmäne
Gerne würden wir selber ernsten, möglichst im Rems-Murr-Kreis.
Danke
eMail von Penzkofer
14. Weihmann aus Schorndorf Obst-Sammler
11.09.2017, 12:06
Gibt es vielleicht Stücklebesitzer, die tatsächlich dieses Jahr Äpfel haben und auch etwas abgeben könnten?
Familie Weihmann sucht vor allem alte Sorten, Brettacher, Gewürzluiken,Boskop, Glocken...Wir suchen in Schorndorf und Umgebung; gerne pflücken wir auch selber und würden uns auch über 1 Kiste Äpfel freuen...natürlich gerne mehr!
Vielen Dank!
eMail von Weihmann
13. Markus Kuhn Obst-Sammler
10.09.2017, 14:58
Hallo, wir sind die DLRG Bittenfeld und suchen Äpfel, die wir zu Saft Pressen und Verkaufen. Der Erlös kommt unserer Jugendarbeit zu gute.

Bitte nur größere Mengen anbieten, da sich sonst für uns der Aufwand nicht lohnt.
Wir suchen in der Gegend Bittenfeld, aber auch gerne in Waiblingen oder Winnenden.
eMail von Markus Kuhn
12. Jonathan und sein Papa aus Rudersberg Obst-Sammler
09.09.2017, 22:55
Der kleine Jonathan hätte gerne was für sein Sparschwein und würde mit seinem Papa gerne sammeln. Papa ist selbst erfahrener Stücklesbesitzer aber auf allen 22 Bäumen ist dieses Jahr nicht ein Apfel.
Wir sind bereit im Bereich Wieslauftal / Schorndorf los zu legen.
Ausrüstung ist vorhanden. ....... DANKE
eMail von Jonathan und sein Papa
11. Gerd Holthaus aus Schorndorf Obst-Sammler
08.09.2017, 13:13
Hallo Obstbaumbesitzer-/innen!
Suche jegliches Obst im R-M-Kreis. Bin Rentner und nehme mir gerne Zeit für die Erhaltung von Streuobstwiesen für die, die das leider nicht mehr können oder dieses Jahr keine Zeit dafür haben.
Danke für eine Nachricht!
eMail von Gerd Holthaus
10. Siewert aus Kernen Obst-Sammler
08.09.2017, 09:55
Sehr geehrte Obstbaumbesitzer,
ich würde gerne eine Obstkiste von Aepfeln sammeln, da ich viel Kuchen backe u Aepfel gerne esse.
Im Vorraus erst mal Vielen Dank
I.Siewert
eMail von Siewert
9. Weller-Thäsler aus Alfdorf Obst-Sammler
08.09.2017, 08:57
Hallo liebe Apfelbesitzer,

wir möchten gerne eine Kiste Äpfel brechen. Wir ernten gerne im Rems-Murr- Kreis, da unsere eigenen Bäume dieses Jahr nicht tragen.

Mit freundlichen Grüßen
I. Weller- Thäsler
eMail von Weller-Thäsler
8. Seibolds aus birkmannsweiler Obst-Sammler
07.09.2017, 09:41
Hallo liebe Apfelbesitzer

Wir machen eigentlich jedes 2te Jahr selbst Apfelsaft und füllen diesen dann ab... leider gibt es dieses Jahr keine Äpfel hier aus der Gegend... deshalb suchen wir nach tollen Menschen die gerne was abgeben ...


Viele Grüße
Die Seibolds
eMail von Seibolds
7. Christliche Pfadfinder Weiler aus Schorndorf-Weiler Obst-Sammler
06.09.2017, 21:17
Hallo wir sind eine Pfadfindergruppe die für 2 Aktionen Äpfel suchen. Einmal wollen wir am 24. September bei unserem 60jährigen Jubiläum mit unseren Gästen Apfelsaft machen und zum Zweiten machen wir für unsere Leute jedes Jahr ein Apfelsaftfest und heizen dazu auch das Weilermer Backhaus an und backen Salz- und Zwiebelkuchen und Pizza. Die Pfadfinder sollen erleben können wie früher auf dem Dorf Lebensmittel gemacht wurden. Dies ist am 7. Oktober. Wir lesen gerne auch im weiteren Umkreis von Weiler Äpfel auf. Es wäre schade, wenn wir dieses Jahr keinen Saft machen könnten...
eMail von Christliche Pfadfinder Weiler
6. Rüdiger Bidlingmaier aus Waiblingen Obst-Sammler
06.09.2017, 20:05
Mobile Jugendarbeit sucht für eine Gruppe Jugendlicher eine Streuobstwiese zum Aufsammeln von Obst in Waiblingen / Umgebung
eMail von Rüdiger Bidlingmaier
5. Helmut Kull aus Esslingen Wiflingshausen Obst-Sammler
06.09.2017, 17:03
Wir sind eine Gruppe von etwa 10 Personen und pressen jedes Jahr unseren eigenen Most. Da es dieses Jahr auf unseren Bäumen keine Äpfel gibt, benötigen wir ca. 20 Zentner Äpfel.
eMail von Helmut Kull
4. Özdemir fadil aus Kernen Obst-Sammler
06.09.2017, 12:55
Hallo würde gerne eine Kiste quitten sammeln wer zuviel hat kann sich bei mir melden
Danke im voraus
eMail von Özdemir fadil
3. Künkelinschule Krischmann/Fischer aus Schorndorf Obst-Sammler
06.09.2017, 10:12
Wir sind zwei 2. Klassen einer Grundschule mit großem Interesse am Sammeln und Verwerten von Äpfeln.
Bisher sammelten wir immer auf städtischen Streuobstwiesen, doch dieses Jahr bietet die Stadt dies aufgrund der geringen Ernte nicht an.
eMail von Künkelinschule Krischmann/Fischer
2. Gerold Singer aus Weinstadt Obst-Sammler
06.09.2017, 10:07
Wir sind die Singers aus Weinstadt und würden gerne zum Eigenbedarf 1 Kiste Boskop ernten.
eMail von Gerold Singer
1. Michael Krauter aus 71404 Korb Obst-Sammler
06.09.2017, 10:01
Hallo, ich suche Äpfel zum brechen und einlagern, wofür fast alle Sorten geeignet sind, da die Äpfel sofort verbraucht werden, die weniger geeignet sind zum einlagern. Je nach Äpfelgröße suche ich ca. 1000 bis 1500 Äpfel. Grundstücke ca. 10 km um Korb herum....
Ein schönender Umgang mit Ihren Bäumen ist garantiert. Ich habe selber Apfelbäume, welche leider dieses Jahr alle einen Vollausfall erlitten haben.
Würde mich sehr über Ihre Nachricht freuen.
eMail von Michael Krauter